Brosius und Muhle verlängern beim FF USV

0
1221

Die Personalplanungen schreiten weiter voran. Nun hat auch die Kapitänin Laura Brosius für ein Jahr und Torhüterin Klara Muhle für zwei Jahre im Paradies verlängert. Es ist ein positives Zeichen für den Verein, dass sich Muhle und Brosius für einen weiteren Verbleib entschieden haben.

Laura Brosius spielt bereits seit 2010 in Jena. Damals wechselte sie von Turbine Potsdam an die Saale und schaffte auf Anhieb den Durchbruch. Seitdem ist Brosius eine wichtige Stütze der Mannschaft und aus der Abwehrkette kaum wegzudenken.

Die technisch beschlagene Verteidigerin hatte in der vergangenen Saison 2011/12 einen großen Anteil am Klassenerhalt. Bisher absolvierte sie 42 Spiele für den FF USV. Vor kurzem schloss die 22-Jährige erfolgreich ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau, bei jenawohnen, ab.

Ebenfalls im Jahr 2010 kam auch die Torhüterin Klara Muhle vom TSV Stockheim nach Jena. Nach einer schwierigen Saison, kämpfte sie sich wieder erfolgreich zurück ins Tor der Mannschaft.

So konnte sie am letzten Spieltag 2011/12 gegen den SC Freiburg ihr Debut in der 1. Bundesliga feiern und zeigte, dass auch auf sie
Verlass ist. Die 22-Jährige blieb dabei ohne Gegentor. Aktuell studiert Muhle an der Universität in Jena Geschichte und Englisch auf Lehramt.

Beide Spielerinnen stehen beispielhaft für die gute Vernetzung des FF USV Jena mit der regionalen Wirtschaft und den Hochschulen.