Brückenbau und Bürgerbeteiligung

0
1075

Seit gestern, kurz nach 14 Uhr, hängen auf dem Coburger Platz in Gotha West die Plakate der LINKE zur Oberbürgermeister- und Landratswahl.

Alexander Linß, parteiloser OB-Kandidat der Linken, erklärt dazu: „Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, mit der Plakatierung auf dem Coburger Platz zu beginnen.  Schließlich wohnen hier die meisten Gothaer. Wir sehen es also als symbolischen Akt – wir wollen da sein, wo die Bürger sind, auf die Bürger zugehen“

Ottokar Luhn, ebenfalls parteilos, wird von der Linken als Landratskandidat ins Rennen geschickt. „Ich verspreche mir sehr viel davon, als parteiloser Kandidat für die LINKE anzutreten. Meine Parteilosigkeit könnte auch für Nichtwähler ein Argument sein, an der Wahl teilzunehmen. Ich stehe für Transparenz und möchte Brücken für diejenigen bauen, die sich am politischen Geschehen beteiligen wollen, ohne unbedingt einer Partei zugehörig zu sein.“

Alexander Linß stellte sich am vergangenen Donnerstag bereits beim Wahlforum des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft (BVMW) als Oberbürgermeisterkandidat für Gotha vor. Die Veranstaltung ist in voller Länge als Video unter OscarTV zu sehen.

Ottokar Luhn vertritt seine Ziele und Standpunkte auf der Podiumsdiskussion am kommenden Donnerstag: Am 29. März um 18 Uhr nehmen im Hotel am Schlosspark in Gotha alle Landratskandidaten des Landkreises Gotha teil. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen, um sich ein umfassendes Bild von den einzelnen Kandidaten zu machen.