Bühner-Elf gewinnt Punkt gegen Favoriten aus Aue

0
1107

Der FSV Wacker Gotha hat sich am Sonntag 0:0 von Erzgebirge Aue II getrennt.

So sah mdr. de das Spiel: In der sechsten Minute hatte Klaus die große Gelegenheit zur Gothaer Führung. Bei einer Kopfballverlängerung kam der Stürmer allerdings einen Schritt zu spät. FSV-Spieler Brandau versuchte es mit einer Ecke direkt auf das Aue-Tor. Der Ball ging allerdings knapp vorbei (12.).

Im Anschluss begann der Favorit aus Aue das Spiel zu kontrollieren, entwickelte jedoch kaum Torgefahr. FCE-Stürmer Stock lief allein auf Torwart Behnke zu, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Fünf Minuten vor der Pause landete der Ball nach einem Freistoß von Aues Albustin im Tor. Der Schiedsrichter entschied allerdings auf Abseits.

Wackers größte Chance des Spiels kam in der 41. Minute, als Klaus völlig frei zum Kopfball kam. Torwart Arnold stand aber goldrichtig. In Hälfte zwei gab es kaum noch nennenswerte Szenen. Aue kontrollierte das Spiel, und Gotha hielt wacker dagegen.

Mit vier Punkten aus vier Spielen liegt der FSV Wacker 03 Gotha derzeit auf Rang 10.

H&H Makler