Claus-Peter Bockhorn zum Geschäftsführer der Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft bestellt

0
1157

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Jena hat in seiner gestrigen Sitzung am Dienstag, 23. Juni 2015, den Diplom-Kaufmann Claus-Peter Bockhorn zum Geschäftsführer der Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft bestellt. Er übernimmt diese Aufgabe temporär, bis im Ergebnis einer Ausschreibung eine dauerhafte Besetzung der Position gesichert ist. Damit folgt Claus-Peter Bockhorn auf Wolfgang Weiß, der aus persönlichen Gründen kurzfristig sein Amt als Geschäftsführer der Bädergesellschaft niedergelegt hatte. 

Claus-Peter Bockhorn, Jahrgang 1974, verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung bei den Jenaer Stadtwerken. Nach verschiedenen Stationen im Bereich Betriebswirtschaft war er hier seit 2012 Bereichsleiter Unternehmensentwicklung sowie seit 2014 Prokurist der Stadtwerke Energie. In den Jahren 2007 bis 2013 war er bereits Prokurist bei der Bädergesellschaft. Vor den Stadtwerken arbeitete der studierte Wirtschaftswissenschaftler bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC in Erfurt.

„Mit Claus-Peter Bockhorn können wir eine schnelle und gute Lösung präsentieren, um die uneingeschränkte Handlungsfähigkeit der Bäder- und Freizeitgesellschaft sicherzustellen. Auf Grund seiner vielfältigen beruflichen Erfahrungen und langjährigen Präsenz in den Jenaer Stadtwerken bringt Claus-Peter Bockhorn die besten Voraussetzungen mit, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen“, sagte Thomas Dirkes, Geschäftsführer der Stadtwerke Jena.