Containerbrand & Einbrüche in Gartenlauben

0
1217

Container brennen

In der Nacht vom 08.04.2013 zum 09.04.2013 wurden durch Unbekannte mehrere Abfallcontainer in Jena in Brand gesetzt. Im Bereich des Drackendorf-Centers brannten kurz nach Mitternacht zwei blaue Papiercontainer ab. In der Theobald-Renner-Straße wurden gegen 01:49 Uhr durch Feuer zwei schwarze Mülltonnen und zwei gelbe Abfalltonnen zerstört. Zeugen sahen hier zwei Personen, die sich vom Brandort entfernten.

Auch in der Martin-Niemöller-Straße wurde gegen 02:00 Uhr eine blaue Abfalltonne angezündet. In der Brüsseler Straße stellte ein Wachdienstmitarbeiter kurz nach Mitternacht fest, dass Kunststoffabfall und Verpackungsmaterial in Metallgitterpaletten in Brand gesetzt wurden. In allen Fällen kam die Feuerwehr zum Einsatz, um die Feuer abzulöschen. Die Schäden belaufen sich insgesamt auf über 1000 Euro.

Einbrüche in Gartenlauben

In der Zeit vom 07.04.2013 zum 08.04.2013 brachen Unbekannte in drei Gartenlauben in einer Gartenanlage im Bereich der Friedrich-Schelling-Straße ein. Zwei Gartenlauben wurden gewaltsam geöffnet. Hieraus entwendeten die Täter zwei Fernseher, einen Receiver, Wasserhähne, einen Akkuschrauber und zwei Ferngläser.

Der Beutewert kann derzeit noch nicht beziffert werden. An der dritten Laube scheiterten die Täter oder wurden gestört. Die Schäden belaufen sich auf über 1000 Euro.

Hinweise zu den Sachverhalten nimmt die Polizei Jena unter Telefon 03641/810 entgegen.