Dachstuhlbrand in der Gallettistraße

0
1131

Am Montag, den 07.04. rückte die Berufsfeuerwehr und der diensthabende Löschzug der Freiwilligen Feuerwehren um 05.45 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Gallettistraße aus.

Für die Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage vor Ort in einem nicht bewohnten Gebäude. Da sich das Feuer schon nahezu auf das gesamte Dach ausgebreitet hatte, wurde zusätzlich der dienstfreie Löschzug der Freiwilligen Feuerwehren nachgefordert. Mit drei Rohren konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Eine weitere Ausbreitung wurde somit verhindert. Insgesamt kamen 37 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen Feuerwehren Gotha-Stadtmitte, -Siebleben, -Sundhausen, -Uelleben und -Boilstädt zu Einsatz. Gegen 07.20 Uhr konnte für die Feuerwehr der Befehl „Zum Abmarsch fertig.“ gegeben werden. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Fliesenstudio Arnold