Das Kuramt Tabarz informiert über zwei Veranstaltungen in dieser Woche

0
1577

Mittwoch 20.07.2016 um 21:30 Uhr

Der Tabarzer Förderverein lädt zum traditionellen Sommerkino ein. Jeden Mittwoch, bis Mitte August gibt es unter freiem Himmel tolle Filme zu sehen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Sommerkino im Kurpark Winkelhof/ „Honig im Kopf“ Deutschland 2014 / Tragikkomödie / FSK 6

Eintritt: 7 Euro (mit der Tabarzer Kulturcard gibt es 20 Prozent Nachlass auf den Eintrittspreis)

 

 

Zeitschrift aus der DDR inspiriert zur Modenschau im Kurpark Winkelhof

24.07.2016 um 15:30 Uhr

Die wohl bekannteste Zeitschrift der DDR ging 1947 aus der „Praktischen Frauen- und Kinder-Mode „im Universalverlag Vobach hervor. 1963 wurde sie umbenannt in „Pramo“ und bis 1990 herausgegeben.

Die „Pramo“, die „Praktische Mode“ aus dem Verlag für die Frau, war für Frauen gedacht, die selbst schneiderten. Zu jeder Ausgabe gehörten mehrere Schnittmusterbogen.

Rosi Möller war viele Jahre die Vorsitzende des Tabarzer Trachtenvereins. Es waren verdienstvolle Jahre die diesen Verein bis in die heutige Zeit geprägt haben.

Zum Kreisseniorentag in Tabarz sorgte Rosi und das, zu diesem Anlass neu gegründete „Pramo-Team“, vor über 800 Gästen im Festzelt für große Unterhaltung. Dieser tolle Erfolg im Mai diesen Jahres brachte uns auf die Idee, am 24.07.2016 um 15:30 im Kurpark Winkelhof die alten Erinnerungen noch einmal aufleben zu lassen. Eine besondere Modenschau mit passender Musik der damaligen Zeit wird Gästen große Freude bereiten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Der Eintritt ist frei, eine Spende jedoch gern gesehen.

 

 

(Beitragsbild: Foto mit Rosi Möller vom Pramo-Team ist von Peter Ditter / Tabarz)