Das wahre Thüringen Derby…

0
1265

Spieler des FCC und RWE unterstützen das friedlichste Derby aller Zeiten!

Am 17. Dezember 2011 findet das nächste Thüringen Derby in der 3. Liga statt. Die Vorfreude bei den Fans steigt. ANTENNE THÜRINGEN wird es aber schon am 11. Dezember 2011 zu einem Gipfeltreffen kommen lassen!

Es gibt eine eiserne Regel unter den Fans der Erfurter und Jenaer Drittligisten: Spreche niemals den Namen der anderen Stadt aus! Deshalb wird Rot Weiß Erfurt bei den Jena-Fans einfach nur „Vieselbach“ genannt und die Fans von Erfurt bezeichnen den FC Carl Zeiss Jena als „Lobeda“.

Was liegt also näher, das Thüringen Derby wirklich zwischen „Lobeda“ und „Vieselbach“ auszutragen, um herauszufinden, wer die wahre Nummer eins im Freistaat ist? ANTENNE THÜRINGEN wird es drauf ankommen lassen – natürlich auf neutralem Boden!

Am 11. Dezember werden Jens May und Wenke Weber aus Guten Morgen Thüringen  um 13:00 Uhr in der Weimarer Asbach-Halle das wahre Thüringen Derby stattfinden lassen. Diesem Duell stellen sich die Jugendmannschaften vom SV Lobeda 77 und des SC Vieselbach 1910 und die Ehre für ihre Stadt verteidigen.

Wer ist die wahre Nummer ein im Freistaat? Am Sonntag, 11. Dezember, wird diese Frage nun endgültig beantwortet. Ein Duell, das von den Fans schon seit Jahren gefordert wurde und nun stattfindet. Erfurt gegen Jena? Nein: Vieselbach gegen Lobeda! Genauso, wie es die Fans schon immer geschrien haben.

Die beiden Teams bekommen moralische Unterstützung von den Profis der beiden Drittligisten. Vom Rot-Weiß Erfurt kommen zum Anfeuern der Spieler Thomas Bertram und Sportmanager Torsten Traub. Die Jenaer Fahnen werden vom FC Carl Zeiss Jena-Geschäftsführer Roy Stapelfeld sowie den Spielern Stefan Ronneburg und Philipp Grüneberg hochhalten.

Mit diesem Spiel will ANTENNE THÜRINGEN seinen Beitrag zu einem friedlichen Thüringen-Derby leisten und zeigen, dass man auch die schönste Nebensache der Welt friedlich erleben kann.