Der Jenaer Rüdiger Selig wird Zweiter

0
1186

Granschütz (bei Weißenfels) /Jena. Radprofi in Spe Rüdiger Selig vom Team Jenatec Cycling (Thüringen) hat sich am heutigen Sonntag bei der Mitteldeutschen Radcrossmeisterschaft und dem zugleich neunten Rad-Querfeldein „Rund um den Auensee“ einen Medaillenplatz gesichert.

Der 22-Jährige vom Jenaer Radverein trat von Anfang an in der Spitzengruppe in die Pedalen und wurde nach dem 60minütigen Rennen, hinter Cross-Spezialist und Radcross-EM-Teilnehmer Toni Bretschneider (19, Stevens Racing Team Hamburg) vom ESV Lok Zwickau Zweiter.

Im Schlussspurt des Wettbewerbs, der zugleich vierter Lauf der BIORACER-Cross-Challenge, war ließ Selig auf der 2,4 Kilometer-Runde Karsten Volkmann (33) vom Team Isaac Torgau hinter sich. Der sprintstarke Straßenradfahrer Rüdiger Selig nutzt die Crossrennen im Winter als Training für die kommende Saison. Die wird er als Neuprofi im russischen Team Katusha bestreiten. (df)
Mehr Infos: www.jenatec-cycling.de

Fliesenstudio Arnold