Der„Große Preis von Rom“

0
1133

Am vergangenen Wochenende fand in Rom auf der Piazza di Sienna ein internationales Reitturnier mit dem „Großen Preis von Rom“ und dem FEI Nations Cup im Springreiten statt.

Im „Großen Preis von Rom“ konnten sich Ludger Beerbaum und unser Gothaer Patenpferd Gotha mit einen fehlerfreien Ritt einen Platz im alles entscheidenden Stechen sichern. Dort ging es darum zwischen den 12 qualifizierten Teilnehmern den Sieger zu krönen. Mit einer weiteren fehlerfreien Runde und der schnellsten Zeit konnten Ludger Beerbaum und Gotha den Sieg erringen. Das Daumendrücken der Gothaer hat sich mal wieder gelohnt.

Zusätzlich zu diesem Erfolg konnte deutsche Equipe, bestehend aus Ludger Beerbaum und Gotha, Marco Kutscher und Cornet Obolensky, Christian Ahlmann und Taloubet Z sowie Marcus Ehning und Copin van de Broy, den Nationenpreis souverän vor der Schweiz und Belgien gewinnen.