Die „3 mit Prädikat“ starten wieder druckfrisch zur T &C in Leipzig

0
1271

„Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die Sachsen sind für uns treue Gäste“ sagt Hagen Schierz. Deshalb hat Friedrichroda bereits wieder im März 2015 bei der Messegesellschaft am früheren Standort der Thüringer einen Stand auf der T & C Leipzig angemietet. Gemeinsam mit Bad Lobenstein, Bad Langensalza & Baumkronenpfad und dem Regionalverbund Thüringer Wald wird Thüringen wieder gut präsentiert.

Pünktlich zur Messe Touristik & Caravaning International vom 18. – 22. November 2015 präsentieren sich Friedrichroda, Finsterbergen und Tabarz mit dem druckfrischen Katalog „3 mit Prädikat“ 2016 wieder gemeinsam den Gästen und Besuchern. Die Touristik & Caravan International in Leipzig ist die Nummer Eins der mitteldeutschen Touristikmessen. Auch in diesem Jahr bieten mehr als 1.000 Aussteller Urlaub maßgeschneidert vom Städtetrip über den Wander-, Rad- und Wellnessurlaub bis hin zur Weltreise an.

Die Nachfrage nach der Region Inselsberg, aber auch nach Campingangeboten ist auch in diesem Jahr wieder sehr groß, was sich auch darin wiederspiegelt, dass der neue Katalog „3 mit Prädikat“ bereits am ersten Tag mehrere hundert Mal mitgenommen wurde. Frau Mahr vom Kur- und Tourismusamt Friedrichroda und Frau Hensel vom AHORN Berghotel haben viele Fragen vom neuen Radwegenetz, Familien- und Wellnessurlaub bis hin zu Loipen und Skiwanderwegen in der Inselsbergregion zu beantworten und rühren die Werbetrommel für die Region. Am Freitag übernehmen Frau Weiss und Herr Trautmann von der Kurverwaltung Tabarz den Messestand.

„Nicht nur, dass sich bei uns Gesundheit, Fit, Aktiv, Kultur und Natur auf engstem Raum befinden, sondern auch die kostenlose Nutzung des ÖPNV in der Inselsbergregion macht die Region für viele Urlaubsinteressenten reizvoll.“, sagt Kurdirektor Hagen Schierz. Es gab bereits Buchungen für die Sommerferien 2016 direkt am Stand, Messeangebote für Kurz- und Resturlaub sowie für Biathlon 2016 sind von Interesse, die Gäste aus Sachsen sind aber auch noch immer auf Spuren ihrer Vergangenheit unterwegs. Beliebt sind auch die Möglichkeiten für Senioren, gern auch mit Enkeln, welche es besonders angenehm empfinden, mit dem ÖPNV kostenlos zum Wanderstart am Heuberghaus oder Inselsberg zu fahren, um die Wanderung dort am Rennsteig zu beginnen.