Die Blaue Hölle – heißer denn je

0
1225
Gestern gewannen die Gothaer Rockets ihr erstes Play-Off-Spiel der ProA in eigener Hölle“ gegen die Merlins aus Crailsheim. Mit Gotha und Jena waren also gleich zwei Thüringer Teams in den Play-Offs siegreich.
„Ja, ist doch geil, Mann, bringt es Leo Niebuhr, Center der Gothaer, auf den Punkt. Treffender geht’s nicht. Nach enger erster Halbzeit (41:40) flogen die Raketen im dritten Viertel auf zehn Punkte davon. Endstand: 90:80. Mit den Fans im Rücken stellte das Team von Coach Chris Ensminger nach 25 Minuten klar, wer Herr im Haus ist. Begeisterte Zuschauer machten Stimmung ohne Ende. Der „sechste Mann“ erlebte tollen Sport und große Emotionen. Und eins ist klar: In dieser Hölle sind die Blauen die Teufel.
Durch den gestrigen Sieg ist ein zweites Aufeinandertreffen in Gotha sicher. Zuvor müssen die Jungs von BiG allerdings noch einmal in Crailsheim antreten. Mindestens ein Auswärtssieg ist Pflicht um in den Play-Offs weiterzukommen. Ob die Rockets das am Freitag schaffen, können Sie im Londoner Gotha ab 20 Uhr verfolgen. Die Crailsheimer sind bekannt für einen Klasse-Live-Stream mit fünf verschiedenen Kameraperspektiven. Viel Spaß dabei und immer am Ball bleiben. 

Max Meß