Die Kripo Jena bittet um Mithilfe nach Pkw-Brand

0
1142

Wir berichteten am 19. Oktober 2011

Am Mittwoch Morgen zündeten Unbekannte zwischen 5:20 Uhr und 5:30 Uhr in der Schulstraße sowie der Magnus-Poser-Straße in Jena-Ost Fahrzeuge an. Dabei entstanden etwa 150.000 Euro Sachschaden.

In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Jena um Mithilfe:

Am Mittwochmorgen hielten sich nach dem derzeitigen Ermittlungsstand drei unbekannte Personen im unmittelbaren Umfeld des Ereignisortes auf. So könnte Zeugen bzw. Anwohnern ein Mann aufgefallen sein, der zum oben genannten Zeitpunkt am Wenigenjenaer Platz auf dem Gehweg gesessen hat. Dieser Mann hatte kurze blonde Haare.

Die anderen beiden Personen hielten sich im Bereich der Grünanlage/Spielplatz in der Magnus-Poser-Straße auf und saßen zeitweilig offensichtlich auf einer der Parkbänke. Bei einem der beiden handelte es sich um einen etwa 18- bis 20-jährigen Mann. Er ist etwa 175 bis 180cm groß und schlank. Der junge Mann hatte kurzes blondes Haar. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Hose, Turnschuhen sowie einem dunklen Sweat-Shirt, das vermutlich einen grauen Aufdruck trug.

Dieser Mann befand sich in Begleitung einer weiteren Person mit langen Haaren. Ob es sich dabei um einen Mann oder eine Frau handelte, kann derzeitig nicht gesagt werden.

Die Kriminalpolizei bittet die Drei dringend, sich als Zeugen zu melden, da sie wichtige Hinweise zu den Ereignissen geben könnten, bzw. wem sind die oben beschriebenen Personen aufgefallen, wer kennt sie bzw. kann Angaben zu ihnen machen?

Wer kann weitere Angaben zum Brandgeschehen machen? Hinweise bitte unter Telefon 03641/810.

Ilka Vollmar