Die „Oettinger Rockets“ in der Stadtbibliothek

0
1204

 

Ballspiel in der Bibliothek, zwischen Bücherregalen? Das geht ja gar nicht, oder? Doch! Das bewiesen Jannik Lodders und Dilhan Durant vom Basketballteam der Oettinger Rockets, die kürzlich in der Stadtbibliothek zu Gast waren. Die beiden Basketball-Stars hatten sich für die „Schönsten Leselöwen Gruselgeschichten“ entschieden, die sie 50 begeisterten Schülern aus der Grundschule Siebleben und der Grundschule „Brüder Grimm“ abwechselnd und mit verschmitztem Gesicht vortrugen. Anschließend gab es ein Probewerfen für die kleinen Lesefreunde – natürlich mit Profitipps!

 

Nach dem Körbewerfen blieb noch Zeit für viele Fragen, die sich natürlich überwiegend auf den Alltag im Profisport bezogen. Auch Autogramme wurden fleißig geschrieben, bevor die Basketballer wieder zu ihrem Team zurück mussten. Die Bibliothek hat ihnen jedoch sehr gefallen und sie versprachen, bald wieder vorzulesen – sehr zur Freude ihrer kleinen Fans. Und auch die wollen unbedingt wiederkommen, weil man ja so viel Abwechslung in der Stadtbibliothek erleben kann.