Diebstahl, Raub

0
866

Eine bislang noch unbekannte Frau ist am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, Opfer eines versuchten Raubes Am Kindleber Feld in Gotha geworden.

Ein 23- jähriger Zeuge hat die Tat der Polizei gemeldet. Der Mann hat beobachtet, wie ein Mann versuchte, der Frau die Handtasche zu entreißen. Die Frau saß neben einem Fahrrad auf der Straße und hielt die Tasche fest. Ein zweiter Unbekannter stand daneben, verhielt sich jedoch zunächst passiv. Der Zeuge eilte der Frau zu Hilfe und wurde nun von dem zuvor Passiven angegriffen und verletzt. Beide Täter flüchteten. Die Frau wollte auch nicht bleiben und verließ den Tatort. Die Polizei bittet die Frau, sich bei der Polizei zu melden.

 

Motorsense aus Fahrzeug gestohlen Gotha (LPI Gotha)

In der Goldbacher Straße ist am Donnerstag, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr, eine Motorsense gestohlen worden. Das Gerät lag auf der Ladefläche eines auf einem Parkplatz abgestellten VW T4. Mit der Motorsense wurde ein 5-Liter-Kraftstoffkanister entwendet.

 

eBike gestohlen Ohrdruf (LPI Gotha)

In der Bahnhofstraße ist am Donnerstag, zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr, vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes ein orange-silberfarbenes eBike gestohlen worden. Das Rad stand angeschlossen im Fahrradständer. Es wurde mitsamt Schloss gestohlen und hat einen Wert von 510 Euro.

Fliesenstudio Arnold