Dunkeltheater nach P.K. Dicks „Blade Runner“

0
1065

Das Theaterhaus Jena präsentiert am Mittwoch und am Donnerstag im Kulturbahnhof BETAVILLE.

Die atomar verseuchte Erde wurde längst verlassen. Bis auf wenige Ausnahmen: Rick Deckard ist „Blade Runner“. Sein Job ist es, entflohene Androiden aufzuspüren und zu töten. Doch auf seinem Weg trifft er auf einen der wenigen menschlichen Sonderfälle, die auf der Erde zurückgeblieben sind …
BETAVILLE ist ein Live-Hörspiel in vollkommener Dunkelheit. Über das Erlebnis des Sehens ohne Augen schrieb die TLZ:  “Die Dunkelheit entfaltet mit der Geschichte ihre ganze Kraft: Betaville wächst in das Schwarz hinein. Natalie Hünig, Benjamin Mährlein und Mathias Znidarec umwandern ungesehen das Publikum – überraschen aus allen Richtungen. Die Schauspieler erzeugen das Gefühl, sie seien körperlose Stimmen  … BETAVILLE ist nicht nur ein Theaterstück, es ist eine neue Erfahrung, die Regisseur Jonas Zipf uns schenkt.”
Karten für die Vorstellungen am 1. und 2. Februar, 20 Uhr verkauft die Tourist-Information Jena und die Abendkasse in der ehemaligen Schalterhalle im Kulturbahnhof. Achtung: Mittwoch ist Theatertag! Die Eintrittskarten kosten lediglich 10 Euro, 6 Euro ermäßigt.
Kartentelefon: 03641/886944