Ein Büro für die Bürger …

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Seit Februar werden die Bürger im Rahmen einer Forschungsarbeit zur Nutzerfreundlichkeit des Bürgerbüros befragt.  Es haben sich schon manche Bürger und Bürgerinnen die 10 Minuten Zeit genommen, die das Ausfüllen der Fragebögen benötigt. Es werden aber noch viele weitere Bürgermeinungen für aussagefähige Antworten benötigt. Deshalb bitten die Stadt Gotha und der Forschungsleiter Andreas Hegenbart alle Gothaer Bürger und Bürgerinnen sich anlässlich ihrer Angelegenheit im Bürgerbüro die wenigen Minuten Zeit zu nehmen, um einen der Fragebögen zu beantworten.

Ursprünglich waren drei Wochen Befragungszeit geplant. Es hat sich aber schnell gezeigt, dass der Rücklauf der Fragebögen in diesem Zeitraum zu gering wurde. Die schnelle  Bearbeitung der Bürgeranliegen im Bürgerbüro vermutet der Forschungsleiter als ursächlich dafür; denn die durchschnittliche Wartezeit dauert für den Bürger mit erstaunlichen fünf Minuten deutlich weniger, als die zehn Minuten, die eine Beantwortung des Fragebogens in Anspruch nimmt. Ein Glücksfall für die Gothaer Bürger und Bürgerinnen, denn andernorts ist die Wartezeit wesentlich länger; ein Pech ist es für die Forschergruppe. Deshalb soll in den nächsten zwei Wochen ein kleiner Snack als ein Dank für die geschenkte Zeit und Aufmerksamkeit gereicht werden. Lassen Sie sich überraschen und tragen Sie zur weiteren Verbesserung der Qualität im Bürgerbüro und damit auch zu Ihrem eigenen Wohlbefinden bei.