Ein verdienter Sieg und wichtige Punkte gegen den Abstieg

0
1077

Der nächste Favoritensturz ist perfekt. Nachdem der Tabellendritte Oebisfelde die Punkte bei den Gothaer Hornets lassen musste, der Tabellenzweite Köthen nur knapp einer Niederlage entgangen ist, wurde nun der Tabellenführer als Verlierer aus der Nessetalhalle in Goldbach nach Hause geschickt.

Als Team in das Spiel gegangen, als Team gespielt und als Team gewonnen. Anders kann man diese Leistung der Hornets nicht zusammen fassen. Von Beginn an ließen die Hornets keinen Zweifel daran, dass Sie dieses Spiel gewinnen wollten. Das merkte auch das Publikum in der Nessetalhalle, die von Anfang an Ihr Team nach Vorne peitschten. Halle schien sichtlich beeindruckt, ob des Selbstvertrauens, dass die Hornets an den Tag legten. Es war fast ein Start- und Zielsieg, sieht man einmal von einer kurzzeitigen Führung der Gäste ab. Ein bärenstarker Sven Luckert im Tor, gab der Abwehr den richtigen Halt, die von Christopher Kaufmann wieder hervorragend organisiert wurde. Das war der Grundstein für eine der stärksten Abwehrleistungen der Saison.

Der Unterschied zu den sonstigen Spielen war, dass in diesem Spiel auch die Offensive das Spiel der Saison zeigte. Es gab in diesem Spiel keinen Ausfall – es war ein Team, dass das Spiel bestimmte und Halle zum reagieren Zwang. Auf der Website der Hallenser fand Ostermann die Fehler in seinem Team: „Schuld daran waren auch die Probleme im Ballbesitz, die Abspielfehler und die vielen Fehlwürfe aus dem Rückraum. „Die Eindrücke aus dem Training haben sich fortgesetzt“, so Ostermann. „Wir hatten Konzentrationsprobleme“, erklärte Ostermann weiter. „In vielen Situationen waren wir einfach nicht clever genug. Wir müssen fokussierter arbeiten.“

Fakt ist, dass die Hornets in diesem Spiel bis zur letzten Minute bissen, den unbedingten Siegeswillen hatten und so auch verdient gewonnen haben. Von Seiten der Hallenser wurde immer wieder eine gewisse Überhärte moniert, die aber eigentlich mehr von ihrem Team ausging. Aber allein diese Reaktion der Gäste zeigt, dass der Hornets-Stachel tief sitzt.

Aus diesem Team sollte man niemanden hervorheben, denn jeder hat alles gegeben! Ein verdienter Sieg und wichtige Punkte gegen den Abstieg. Aus den letzten 5 Spielen brauch man nun noch mindestens 3 Punkte, um nicht mehr in den Abstiegstrudel zu geraten. Nun geht es in 2 Wochen zum Auswärtsspiel nach Plauen, die durch die Niederlage bei Oebisfelde hinter den Hornets stehen. Danach kommt Calbe nach Gotha.

Wir haben gesehen, wie wichtig die eigenen Fans sind, denn die Nessetalhalle stand nach dem Sieg Kopf. Es wäre toll, wenn beim Auswärtspiel nach Plauen so viele Fans wie möglich unsere Hornets unterstützen.

Let´s Go Hornets, Let´s Go!

Hornets: Luckert (3 Siebenmeter gehalten), Orth, Lämmerhirt (0/6), A.Alay, Taubert, Kaufmann (0/6), Stölzner (0/3), Moratschke, Juhnke (0/4), Voigtritter (0/2), Winner (0/5), Q.Alay (0/4), Behling (1/0),

————————————–
Moskitos C-Jugend gewinnt gegen Motor Arnstadt

Der Samstag-Spieltag in der Nessetalhalle begann beriets mit einer positiven Überraschung , denn die C-Jugend hat den Favoriten von Motor Arnstadt vollkommen verdient mit 28:26 (17:14)! Nur die ersten 8 Minuten der 2. Halbzeit hatten die Moskitos das Spiel etwas verschlafen, um dann aber in 35. Minute wieder in Führung zugehen. Glückwunsch zu dieser guten Leistung!
Die A.-Jugend musste sich leider dem klaren Favoriten vom ThSV Eisenach mit 22:46 geschlagen geben. Die Wartbugstädter bleiben damit weiter ohne Verlustpunkt!

Fliesenstudio Arnold