Einbruch – Diebstahl – Unfall

0
1373

Wohnungseinbruch

Seebergen (LPI Gotha) Unbekannte beschädigten am Dienstag, zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr, mittels unbekanntem Gegenstand das Haustürschloss eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße und drangen so in das Wohnhaus ein. Es wurde ein Feuerzeug im Wert von 30 Euro entwendet. Der Täter wurde dann durch die aus dem Schlafzimmer kommende Eigentümerin überrascht. Daraufhin verließ er unbemerkt das Haus in unbekannte Richtung. 80 Euro Sachschaden entstanden. Hinweise nimmt die KPI Gotha unter 03621-781424 entgegen.

Leistungserschleichung

Gotha (LPI Gotha) Die Kontrolleure der Thüringer Waldbahn waren am Montag in Gotha im Einsatz und kontrollierten mehrere Fahrgäste der Straßenbahn nach dem Vorhandensein von Fahrscheinen. Die Bilanz ist, dass vier Männer im Alter zwischen 20 und 46 Jahren keine Fahrkarte vorweisen konnten. Gegen jeden der Männer wurde Strafanzeige erstattet.

Volltrunken Alkohol gestohlen

Gotha (LPI Gotha) Ein 32-jähriger Mann steckte in einem Einkaufsmarkt in der Reinhardsbrunner Straße mehrere Spirituosen im Gesamtwert von 19 Euro in seine Jacke. Mitarbeiter des Marktes bemerktes dies, stellten den Mann am Ausgang. Gegen den 32-Jährigen wird wegen Ladendiebstahl ermittelt. Zum Zeitpunkt der Tat war der Mann volltrunken. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich. Der Mann kam über Nacht zum Ausnüchtern in die Gewahrsamszelle.

Radfahrer mit über zwei Promille

Gotha (LPI Gotha) Ein 54-jähriger Radfahrer geriet in der Damaschkestraße in eine Verkehrskontrolle. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,38 Promille. Blutentnahme. Anzeige.

Motocrosser erwischt

Friemar (LPI Gotha) Ein 19-Jähriger wurde am Montagnachmittag beobachtet, wie er die Windmühlenstraße mit einer Motocross-Maschine weiterführend auf einen Feldweg befuhr. Im Girnweg konnte der junge Mann auf seiner Maschine gestellt und angehalten werden. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Des Weiteren ist das Krad nicht zugelassen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Anzeige.

Baum gefällt – 2500 Euro Sachschaden verursacht

Friedrichroda (LPI Gotha) Ein 72-jähriger Mann hatte am Dienstagmorgen in einem kleinen Waldstück, welches neben der Fahrbahn L1026/Reinhardsbrunner Straße liegt, einen Baum gefällt. Dieser fiel auf die Fahrbahn. Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer fuhr über den Stamm. Auf den Ford einer 35-Jährigen fielen Äste. Personen wurden nicht verletzt. Beide PKW waren fahrbereit. 2500 Euro Sachschaden entstanden.

10000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Waltershausen (LPI Gotha) Ein 49-jähriger Daimler-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 09.00 Uhr, den Brühl aus Richtung Brühlgasse und bog nach links in die Albrechtstraße ab. Bei dem Fahrzeug des 49-Jährigen handelte es sich um einen Lkw für Kippmulden. Über den Bereich Brühl/Albrechtsstraße verliefen Spannungsleitungen der Thüringer Wald- und Straßenbahn. Der 49-Jährige befuhr diesen Bereich und blieb an den Drähten hängen. Dadurch wurden einige Drähte der Leitung abgerissen und dadurch der Waldbahnbetrieb unterbrochen. An dem Lkw entstand kein Sachschaden. Der entstandene Sachschaden an der Oberleitung wurde auf circa 10000 Euro geschätzt.