Einbruch in Jugendclub

0
1129


Tonna OT Gräfentonna
In der Nacht von Montag zu Dienstag wurde in den Jugendclub in der Langensalzaer Straße eingebrochen. Gestohlen wurde eine Spielekonsole XBOX im Wert von ca. 300 Euro.

Fahrrad weg
Nesse-Apfelsädt OT Neudietendorf
Ein etwa 1200 Euro teures schwarzes Fahrrad der Marke Bulls ist aus einem Keller im Flurzaun gestohlen worden. Zwischen dem 04.12. und 13.12. wurde zwei Vorhängeschlösser zu den Kellerboxen aufgebrochen, in einer stand das Fahrrad. Aus der anderen Kellerbox fehlt nichts.

Schwer verletzt
B 88 – Ohrdruf
Auf gerade Strecke ist am Dienstagabend, gegen 19.10 Uhr, eine 27-jährige mit ihrem Renault abgekommen. Die junge Frau kam aus Richtung Wölfis und war in Richtung Ohrdruf unterwegs. Nach ihren Angaben sei sie zunächst leicht nach rechts geraten und lenkte ihr Auto nach links. Sie verlor die Kontrolle, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Renault gegen einen Baum. Im Straßengraben überschlug sich das Fahrzeug. Die Fahrerin wurde stationär ins Krankenhaus Friedrichroda aufgenommen. Der Sachschaden wurde auf ca. 3500 Euro geschätzt.

Vorfahrt missachtet
Gotha
Beim Abbiegen nach links in eine Grundstückseinfahrt kam es am Dienstag, gegen 12.40 Uhr, in der Südstraße zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die 51-jährige Fahrerin eines Volvo missachtete beim Abbiegevorgang den entgegen kommenden Verkehr und stieß mit einem Opel zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Volvo gegen den in der Grundstückseinfahrt wartenden Audi geschoben. Die Beiden Insassen im Opel, der 37-jährige Fahrer und die 33-jährige Beifahrerin, wurden leicht verletzt. Gesamtschaden ca. 16000 Euro.

Geschwindigkeitskontrolle ohne Beanstandungen
Gotha
Die Kontrollstelle in der Ohrdrufer Straße scheint inzwischen den meisten Fahrzeugführern bekannt zu sein. Denn bei einer Geschwindigkeitskontrolle, bei der die betreffenden Fahrer gleich angehalten werden, am Mittwoch, von 00.15 Uhr bis 01.30 Uhr, war keiner der gemessenen 14 Verkehrsteilnehmer zu schnell. Es gab lediglich eine Kontrollaufforderung, weil ein Fahrer seinen Führerschein nicht dabei hatte. Der für die Kontrolle verantwortliche Beamte schrieb ins Protokoll: allen Verkehrsteilnehmern wird eine vorbildliche Fahrweise bescheinigt.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Tel. 03621/78-1103 oder –1124

Fliesenstudio Arnold