Eine Produktion vom art der stadt für Kinder ab drei Jahren

0
1219

Es ist ein ganz normaler Morgen im Grauland. Karli, ein kleiner Grauländer, wacht auf und fühlt sich irgendwie komisch. Ob er wohl krank ist? Vielleicht hat er am Tag davor zu viel gegessen? Oder in der Nacht schlecht geträumt? Karli macht sich ernste Sorgen, als er sieht, dass sich sein Grausein in Nichts aufgelöst hat und stattdessen eine plötzliche Grünheit erschienen ist.

Dennoch freut er sich über etwas Neues in diesem seit je her grauen Grauland. Doch grün darf er in seinem Land nicht bleiben. Darum macht er sich auf die Suche nach dem Grünland. Karli reist durch fremde Welten und begegnet wundersam aussehenden und sprechenden Wesen. Werden sie ihm helfen können, das Grünland zu finden?

Dieses bezaubernde Kinderstück handelt über das Anderssein, die Vielfalt der Farben und Sprachen und von der Kraft der Kommunikation. Daniela Rockstuhl spielt dabei sowohl Karli als auch alle anderen Figuren, für die Franziska Schnauss die Puppen geschaffen hat. Die Textvorlage war das polnische Kinderbuch „Zielony wedrowiec“ von Liliana Bardijewska, übersetzt und bearbeitet von Ilaria de Nuzzo.

Premiere ist am kommenden Freitag um 18 Uhr im Kulturhaus Gotha. Die zweite Aufführung beginnt am Sonnabend, dem 13. Juni, um 16 Uhr. Karten gibt es im Vereinsbüro in der Mönchelsstraße 6 oder im Temple of Cult auf dem Hauptmarkt.

(Zum Beitragsbild von Bernd Seydel: Noch hat sich Karli unter dem großen Flügel des Feuervogels versteckt. Aber schon bald wird er sich aufmachen, das Grünland zu finden.)