Einfacher einen Falschparker zu ertappen als unerlaubten Graffitis nachzugehen

0
1167

Längst fragen sich Besucher  aber auch Erfurter, wo sie ihr Auto abstellen können, wenn nicht genügend Parkhäuser zur Verfügung stehen. Nun wird die Stadt Falschparkern schneller auf der Spur sein und das Knöllchen an das Auto bringen. Einfacher ist das allemal als unerlaubten Graffitis nachzugehen und die Farbschmierer zu ertappen.

„Die selbstverschuldete Leere der städtischen Kassen treibt den Oberbürgermeister scheinbar zu immer neuen Verzweiflungstaten. Die Einnahmen aus den geplanten stationären Blitzern reichen offenbar noch nicht, um das durch jahrelange Misswirtschaft verursachte Defizit auszugleichen. Jetzt sollen mit der Einstellung von 13 Ordnungsamtskräften auch die Einnahmen aus Parkknöllchen drastisch erhöht werden“ – kritisiert die CDU.

Die Kreisvorsitzende Marion Walsmann dazu: „Hier dominiert sehr offensichtlich nur das finanzielle Interesse an Einnahmen für die Stadt aus dem Geschäft mit den Falschparkern. Gegen beschmierte Wände und Fassaden, kaputte und überfüllte Müllkörbe unternehmen die rot-rot- grünen  Verantwortungsträger hingegen wenig. Und der Schuldenberg wächst trotzdem.“

H&H Makler