Enkeltrick fehlgeschlagen

0
1235

Gotha (LPI Gotha). Eine bekannte Betrugsmasche schlug am Freitag, dem 11.01.2013, glücklicherweise fehl.

Eine 75-jährige Bewohnerin der Dorotheenstraße erhielt einen Anruf ihres vermeintlichen Enkels. Dieser gab an, dass er in Gotha einen Unfall hatte und nun dringend 1000,- Euro zur Regulierung des Schadens benötige.

Der Dame kam dies komisch vor und sie rief bei ihrem Sohn an, um sich zu vergewissern. Es stellte sich heraus, dass der echte Enkel in seiner Wohnung in Norddeutschland ist. Daraufhin informierte die Dame die Polizei und hat sich damit genau richtig verhalten.

Bei Anrufen von Enkeln, Nichten, Neffen oder anderen Familienmitgliedern, aber auch guten Bekannten, empfiehlt sich immer ein sofortiger Kontrollanruf bei der echten Familie. Meist stellt sich schnell heraus, dass da jemand mit einem üblen Trick versucht, an Geld heranzukommen.