Fazit: Fraktion steht geschlossen hinter Kerstin Götze-Eismann

0
1655

In der Sitzung der CDU-Fraktion im Stadtrat Gotha am 26.09.2012 fand die Wahl des Fraktionsvorstandes statt. Eine Wahl war notwendig geworden, weil dies die Fraktionsgeschäftsordnung der CDU so vorsieht.

Kerstin Götze-Eismann, die seit 2009 der Fraktion vorsteht wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Die Mitglieder waren sich einig, dass sie die Fraktion in den vergangenen 3 Jahren hervorragend geführt hat und sprachen ihr für die kommenden 2 Jahre das Vertrauen aus.

Als ihr Stellvertreter wurde Sascha John, Vorsitzender des CDU-Stadtverband Gotha, bestätigt und Fraktionsgeschäftsführer bleibt weiterhin Maximilian Fliedner.

Große Aufgaben wird die zweitstärkste Fraktion im Gothaer Stadtrat in den kommenden Jahren der Legislatur erwarten, nachdem die CDU nun keinen Beigeordneten in der Stadt mehr stellt. Das ändert jedoch nichts daran, weiterhin eine Politik zu machen, die sich an den Gothaer Bürgern orientiert. Gerade jetzt gilt es die Stärkung der Vereine, die wirtschaftliche Entwicklung und die Konsolidierung der städtischen Finanzen im Auge zu behalten und die politischen Entscheidungen daran auszurichten.

„Der Umgang im Stadtrat und der Presse mit der Fraktionsvorsitzenden wurde von den Fraktionsmitgliedern stark kritisiert. Es ist besorgniserregend was hier mit einem Menschen in der Öffentlichkeit angestellt wurde. Darüber, dass dieser schlechte Stil in der Bevölkerung keinen Anklang finden wird, sind sich die CDU-Fraktionäre einig“, so Sascha John.


Fliesenstudio Arnold