Feuerteufel besucht Gothaer Weihnachtsmarkt

0
1380

Heute, am Montag, dem 21.12.2015, besucht der Feuerteufel den Gothaer Weihnachtsmarkt. Er ist seit diesem Jahr das Maskottchen des Vereins Gotha glüht e.V. Der Riese ist 2,30 m hoch und wurde von den Schmiedelehrlingen der Handwerkerschule Chemnitz für und mit dem Verein gebaut.

 

Der Feuerteufel kann neben der Gotha-Adelt-Hütte auf dem unteren Hauptmarkt bewundert werden, denn dort präsentiert sich der Verein Gotha glüht e.V. von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

 

Hier werden die schönsten Impressionen vom Metallgestaltertreffen und von den dort entstandenen Schmiedestücken auf einer Videowand als Endlosfilm gezeigt.

 

Und es gibt leckeren Feuer-Punsch (ist orange – lassen Sie sich überraschen) und Alpen-Punsch mit selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen. Vera Hantel, Heiko Bley und Heino Geestmann freuen sich auf viele Besucher.

Fliesenstudio Arnold