Finanzielle Mittel für den Verbraucherschutz

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Zur Unterstützung des Verbraucherschutzes in Gotha stellt die Stadtverwaltung der Verbraucherzentrale Thüringen finanzielle Mittel in Höhe von 7.800 Euro für das Jahr 2014 zur Verfügung.

Oberbürgermeister Knut Kreuch und die Beigeordnete Marlies Mikolajczak haben heute die Mittel an den Geschäftsführer der Verbraucherzentrale Thüringen Dr. Ralph Walther übergeben und die Bedeutung der unabhängigen Verbraucherberatung für die Bürgerinnen und Bürger betont.

Seit mittlerweile vier Jahren existiert im BürgerBüro des Neuen Rathauses die Anlaufstelle, die immer donnerstags für Auskünfte zur Verfügung steht. Ob Internet-Vertragsfallen, Telefonrechnungen, Handyverträge, Haustürgeschäfte, Zeitschriften-Abos, Werbeverkaufsveranstaltungen, Kaufverträge, Probleme mit Gewährleistung und Garantie und anderen Notdiensten, Partnervermittlungen … das Beratungsspektrum ist immens.
Jeweils donnerstags in der Zeit von 9-12 Uhr und 13-16 Uhr können sich ratsuchende Bürger persönlich und ohne Terminvereinbarung beraten lassen. Das Entgelt für eine Beratung beträgt 10 Euro. Zusätzliche Leistungen, wie etwa Schriftverkehr mit Anbietern oder Porto werden extra berechnet.

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