Formkurve steigt von Spiel zu Spiel

0
1239

Gute und sehr gute Leistungen zeigten die TSV Jungs bei dem am vergangenen Wochenende stattgefundenen Tennisturnier in Dresden.

Jonathan Roth trat in der männlichen U14 an und verlor sein Auftaktmatch gegen Julius Linnemann im Tiebreak mit 7:10 (6:4; 2:6; 7:10). In der Nebenrunde konnte sich der Gothaer jedoch in den ersten beiden Spielen klar durchsetzten und gewann das Finale der Nebenrunde gegen seinen Erstrundenbezwinger Julius Linnemann deutlich mit 6:2 und 6:2. Sein Teamkollege Konstantin Rothhagen hatte einen ähnlichen Turnierverlauf in der U18 männlich. Er gewann sein erstes Match in der Hauptrunde gegen den Waldheimer Christian Damm mit (3:6; 6:1; 10:4).

In der zweiten Runde verlor Rothhagen gegen den später drittplatzierten Alexander Dittert mit 3:6 und 6:7. In der Nebenrunde setzte sich Konstantin Rothhagen in seinen ersten beiden Spielen durch und traf im Finale auf Jason Korbin aus Lindenau. Das Finale konnte jedoch der Lindenauer in zwei Sätzen für sich entscheiden (6:3; 6:3). Bereits vor zwei Wochen belegte Rothhagen bei einem Turnier in Mittelhessen den einen starken dritten Platz. Die Formkurve der Gothaer Jungs steigt von Spiel zu Spiel und lässt auf eine gute und erfolgreiche Sommersaison hoffen.

Fliesenstudio Arnold