Frisch-freches „Arche“-Stück

0
1283

Der Titel des neuen Stückes ist wortverspielt und vielleicht etwas lang (die Musiker haben sich schon fröhlich mokiert): „Uns liegt was auf der Zunge ODER Im Sumpf des Versprechens“.

Diesmal liegt – inszeniert von Fernando Blumenthal – Beatrice Thron und Ulf Annel viel auf der Zunge, aber manchmal will es nicht über die Lippen. So viele Versprecher (gefürchtet bei Bühnenleuten) und Verbrechen (kleine und große – in Politik und in den Privatsphären)! Man watet also durch den deutschen Sumpf, Schwafeldioxide steigen auf, Bla-Bla-Blasen, Versprechen werden gemacht und stellen sich als Versprecher heraus. Darauf machen sich die Kabarettisten manchmal ihren Reim und singen ein Liedchen darüber, mit handfester Unterstützung von Yulia Martynova (Tasteninstrumente) und Burkhard Wieditz (Schlagzeug). Pointenreich, zugespitzt und manchmal auch etwas schwarzhumorig.

Auf www.kabarett-diearche.de findet man die Vorstellungstermine und kann Karten bestellen. Bestellungen sind freilich auch per Telefon möglich (0361-5982924). Kartenverkauf direkt in der Vorverkaufskasse am Domplatz 18.