Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht

0
1445

Am 13.11.11 gegen 17:00 Uhr parkte ein 44-jähriger Mazda Fahrer am Salvador-Allende-Platz in Jena seinen Pkw aus einer Parklücke aus, wobei er gleich 2 neben sich befindliche Fahrzeuge beschädigte.

Nachdem er durch einen Geschädigten angesprochen wurde, setzte er mit der Bemerkung keinen Unfall verursacht zu haben seine Fahrt in Richtung Erlanger Allee, ohne Beleuchtung, fort.

In der Paul-Schneider-Straße versuchte dann ein Funkstreifenwagen den Fahrer mittels Anhaltesignal sowie Blaulicht zum Stehen zu bekommen. Auch hierauf erfolgte keine Reaktion. Erst als sich ein Funkstreifenwagen quer davor setzte, konnte der Fahrer am Weiterfahren gehindert werden.

Da jedoch in der weiteren Folge der Fahrer die Fußbremse los ließ und Aufforderungen seitens der Polizeibeamten, die Bremse zu betätigen, ins Leere liefen, rollte der Pkw auf den Funkstreifenwagen auf. Nun konnte man den Fahrer habhaft werden.

Erwartungsgemäß verlief ein Atemalkoholtest positiv, das Ergebnis, 2,72 Promille! Nun muss sich der Fahrzeugführer wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Insgesamt verursachte er einen Schaden von ca. 3800 Euro.

H&H Makler