Geld des Bundes geht komplett in die Schulen

0
1204

Der bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion Michael Hose und die Stadträtin sowie Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann begrüßen den Verwaltungsvorschlag, den im Rahmen der Haushaltsplanung eingebrachten CDU-Vorschlag umzusetzen, die gut 8,4 Millionen Euro aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz komplett in die Schulsanierung von Schulen zu geben.

Antje Tillmann erklärte dazu: „Das Thema Bildung war uns bei der Verabschiedung der Fördermittel besonders wichtig. Es war unser Ziel, die Kommunen bei solchen Projekten zu unterstützen. Das hätten wir schneller haben können! Leider haben die Stadt und das rot-rot-grüne Bündnis den inhaltsgleichen CDU-Antrag vor dem Sommer noch abgelehnt.“

Michael Hose ergänzt: „Besser spät als nie. Die Erfurter Schulen haben das Geld dringend nötig. 8,4 Millionen Geld vom Bund relativieren sich im Vergleich zum Investitionsbedarf von 211,5 Millionen an allen Erfurter Schulen. Jetzt müssen Land und Stadt nachlegen und mehr Geld für den Schulbau bereitstellen.“

Fliesenstudio Arnold