Geschmückte Osterbrunnen in Friedrichroda

0
1232

Auch in diesem Jahr wurden wieder Laufbrunnen und Trinkbrunnen der Stadt österlich geschmückt. Bereits zum 2. Mal beteiligten sich Schulen, Kindereinrichtungen und Privatpersonen unserer Stadt an dieser Aktion.

Der Buschmannbrunnen wurde von Frau Grainer und Frau Nattrodt österlich dekoriert.

Auch die fertige Arbeit der „Osterwerkstatt“ im AWO-Kindergarten „Purzelbaum“ kann sich sehen lassen. Beim Schmücken des Trinkpavillons Kirchplatz der Ludowingerquelle Friedrichroda hatten die Kinder sichtlich Spaß und natürliche die tatkräftige Unterstützung der Erzieherinnen.

Den Laufbrunnen in der Hauptstraße schmückten die Schüler der Grundschule „Friedrich Buschmann“, die Trinkpavillons im Kurpark und im Friedenspark gestalteten das Perthesgymnasium und die Regelschule Helene Lange.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön im Namen der Stadt Friedrichroda für die geleistete Arbeit, durch welche wir uns nun noch mehr auf das nahe Osterfest freuen können.

Wir wünschen allen Bürgern und Gästen der Stadt ein Frohes Osterfest und freuen uns, Sie zu unserem Ostermarkt am 04.04.15 begrüßen zu können.

H&H Makler