Geweckt von der Polizei…

0
1200

Gotha. Zu zwei hintereinander folgenden Einsätzen wurden die Beamten der Polizeiinspektion Gotha zu einer Wohnung in der Schumannstraße kurz nach Mitternacht am 25.06.2011 gerufen. Zunächst wurde eine Ruhestörung, verursacht durch lautes Abspielen von Musik, gemeldet. Nach dem Eintreffen der Polizei wurde diese aber umgehend abgestellt, so dass die Beamten wieder abrückten.

Drei Stunden später fuhren die Beamten erneut zum Einsatzort, da wiederum laute Musik und dazu noch Knallgeräusche zu vernehmen waren. Da der Mieter der Wohnung nicht öffnete, wurde die Wohnung von der Berufsfeuerwehr Gotha geöffnet und der Mieter, ein 28 jähriger Mann, schlafend angetroffen. In der Wohnung und vor dem Wohnhaus wurden Reste von Feuerwerkskörpern gefunden.

Der Mann wurde zur Ruhe ermahnt, die Musikanlage herunter geregelt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und unzulässigem Lärm gefertigt. Da in der Wohnung noch ein verbotenes Springmesser gefunden wurde, erwartet den Wohnungsinhaber nun noch ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Publiziert: 26. Juni 2011, 13.30 Uhr

H&H Makler