Gotha: Fahrrad gestohlen und versenkt

0
1227

Gotha. Ein 16-Jähriger war am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr mit seiner Freundin mit dem Fahrrad im Bereich Pfullendorfer Straße unterwegs. Auf Höhe des Stadions stieg er von seinem Fahrrad ab, um kurzzeitig ins Stadion zu gehen. Die Freundin sollte auf sein Fahrrad aufpassen. Diese war jedoch zu sehr mit ihrem Handy beschäftigt, sodass sie nicht mitbekam, wie
ein Unbekannter sich näherte. Der unbekannte Mann schnappte sich das Fahrrad des Freundes und fuhr in Richtung Baggersee davon. Als der 16-Jährige dies mitbekam, eilte er mit dem Rad seiner Freundin hinterher. Am Baggersee angekommen, wusste der Täter sich
nicht besser zu helfen, als das gestohlene Fahrrad in den See zu werfen und zu Fuß zu flüchten. Der 16-Jährige konnte sein Fahrrad nicht mehr vor dem Abtauchen retten.
Der Unbekannte trug eine schwarz-rot gestreifte Kapuzenjacke, eine kurze blaue Hose und eine schwarze Sonnenbrille.

H&H Makler