Hey führt Gothaer Sozialdemokraten weitere zwei Jahre an

0
1097

Die Gothaer SPD hat seit Donnerstag einen neu gewählten Vorstand. Darüber informiert Matthias Hey, der seit vier Jahren Vorsitzender der Gothaer Sozialdemokraten ist und an diesem Abend ohne Gegenstimmen und Enthaltungen von sämtlichen Mitgliedern das erneute Vertrauen für dieses Amt erhielt.

Ein neues Gesicht als Stellvertreterin steht ihm mit Gabriele Reichstein zur Seite, die im Kreistag die SPD-Fraktion führt, Peter Leisner, der Vorsitzende der JUSO’s im Landkreis, ist in seinem Amt als Stellvertreter bestätigt worden.

Als Beisitzer wurden Margot Schletz, Matthias Stender und Marcel Andreß gewählt, neuer Schatzmeister wird Ehrenstadtrat Klaus Roßmeier, als Revisoren werden Christian Petters und Petra Koch fungieren.

Matthias Hey zog während der Mitgliedervollversammlung im Gothaer Tivoli Bilanz über die vergangenen zwei Jahre SPD-Politik in der Residenzstadt Gotha. Dabei ging er auf das gute Wahlergebnis des SPD-Kandidaten Knut Kreuch bei den Oberbürgermeisterwahlen im letzten Jahr ein und lobte die engagierte Arbeit JUSO’s. „Und trotzdem müssen wir uns fragen: Wie bleiben wir an den Bürgerinnen und Bürgern in Gotha dran? Da dürfen wir nicht nachlassen“, mahnte Hey in der Vollversammlung und lobte deshalb auch den erstmals im November letzten Jahres erfolgreich organisierten Vereinsabend, bei dem über einhundert ehrenamtlich Engagierte der Einladung ins Tivoli folgten.