Saisonhalali für die Volleyballerinnen des VC Gotha

0
1063

Mit zwei Heimspielen gegen den USV Jena und den Schmalkalder VV beenden die Damen am heutigen Sonnabend ihre Saison in der Thüringenliga. Die Spiele in der SH der Herzog-Ernst-Gesamtschule beginnen um 13:00 Uhr.

Für einige der Gothaer Spielerinnen wird es gleichzeitig der letzte Auftritt im Gothaer Trikot sein, denn sie werden dem Verein im kommenden Spieljahr voraussichtlich nicht mehr zur Verfügung stehen.

Sportlich geht es für alle drei Mannschaften um nicht mehr sehr viel. Schmalkalden ist der abschließende 2.Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Gotha und Jena stehen gesichert im Mittelfeld, können jedoch noch mit einem Auge auf den 5.Platz schielen. Zwei Siege vorausgesetzt, würden die Gastgeberinnen zumindest bis zu Jenas letztem Spieltag an den Ostthüringerinnen vorbeiziehen.

Unabhängig davon kann man den VC-Damen aber schon jetzt eine gute Saisonleistung konzedieren. Diesen positiven Eindruck wollen die von Steffen Hüther trainierten Mädels auch am letzten Spieltag und vor heimischen Publikum untermauern..