Hochkarätiges Sportereignis passiert die Residenzstadt

0
1070

Die 38. Thüringen-Rundfahrt der Radsportler in der Altersklasse U23 startet am heutigen Samstag mit einem Prologzeitfahren zwischen Sülzenbrücken und Holzhausen. Die zweite Etappe des traditionsreichen Etappenrennens führt am Montag, den 10. Juni 2013 dann als längster Tagesabschnitt über 177 km „Rund um Behringen“. Dabei spurtet das Fahrerfeld auch wieder durch Gotha.

Von Goldbach kommend, passieren die mehr als einhundert Rennfahrer die Residenzstadt gegen 15:30 Uhr und spurten in der Eisenacher Straße um Punkte für das Grüne Trikot des Besten Sprinters. Mit kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen muss gerechnet werden.
Danach führt die Strecke weiter über Aspach, Teutleben, Weingarten, Friedrichswerth nach Behringen, wo dann noch eine rund 28 Kilometer lange Schlussrunde auf die Fahrer wartet.

Gotha war zuletzt 2008 selbst Start- und Zielort der ersten Etappe der Thüringen-Rundfahrt. Damals gewann der Cottbuser Stefan Schäfer vom LKT-Team Brandenburg auf der Gothaer Parkallee, unmittelbar vor dem Museum der Natur.
Streckenführung in Gotha (10.06.2013, ab ca. 15:30 Uhr)
Goldbacher Straße, Schützenberg, Annastraße, Eisenacher Straße (Sprintwertung)