Touristische Info-Tafeln in Siebleben aufgestellt

0
827
Tafel am Laufbrunnen in Siebleben. Bild: Uwe Cölln

Ein weiterer Schritt nach vorn

Der Ortsteil Gotha-Siebleben hat auf dem Gebiet eigener Heimatpflege einen weiteren Schritt nach vorn gemacht.

Realisiert und gefördert vom Förderverein für Siebleben e. V. und der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt mit Sitz in Neustrelitz wurden für vier besondere Objekte Sieblebens touristische Informationstafeln erarbeitet.
Diese stehen nun vor dem Schloss Mönchhof, vor der St. Helena-Kirche, vor dem
Gustav-Freytag-Haus und am Laufbrunnen in der Oberstraße. Über einen QR-Code sind zu den jeweiligen Objekten weitere Informationen abrufbar.
Ein großer Dank geht an alle, die an der Durchführung dieses Siebleber Projektes beteiligt waren.
Die Vereinsmitglieder Markus Franke und Peter Anbau übernahmen den Aufbau an den ausgewählten Punkten.
Der Förderverein für Siebleben, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, hat damit dem Ortsteil und interessierten Besuchern ein neues Kleinod geschaffen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT