Jonathan Roth dominiert die U14-Landesmeisterschaften im Tennis

0
1448

Am vergangenen Wochenende fanden die U14 Hallen-Landesmeisterschaften in Weimar statt. Die Thüringer Nummer eins,  Jonathan Roth deklassierte förmlich seine Gegner und gewann alle Matches in zwei glatten Sätzen.

Neben den an eins gesetzten Jonathan Roth spielte auch Niklas Mesch für den TSV Gotha. Er gewann sein Erstrundenmatch gegen Paul Ziegenthaler mit 6:1 und 6:0. In der nächsten Runde war jedoch gegen Nick Abe Endstation, er unterlag dem an vier gesetzten Erfurter mit 4:6 und 2:6.

Jonathan Roth startete mit einem Freilos ins Turnier. In der nächsten Runde fertigte er den Erfurter, Henry Brandt, jeweils zu null ab. Ähnlich erging es Conrad Sorowsky im Viertelfinale, Roth ließ dem Meininger keine Chance und gewann 6:1 und 6:1.

Im Halbfinale traf Roth auf Linus Pulina, der ihm jedoch nichts entgegen zu setzen hatte (6:1; 6:0).

Im Finale standen sich die Nummer 1, Jonathan Roth und die Nummer 2, Oliver Wiesemann gegenüber. Roth dominierte, wie in den Matches zuvor, die Ballwechsel und das Finale ging souverän an den Gothaer (6:1; 6:1).

Fliesenstudio Arnold