Kindlicher Leichtsinn – Sturz

0
1142

Jena – Kindlicher Leichtsinn mit Folgen

Am Freitag, dem 24.06.11 kam es gegen 15:00 Uhr in der Jenaer Knebelstraße zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines 11-jährigen Kindes. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad aus dem Paradies kommend über die per Ampel geregelte Fußgängerquerung zur Paradiesstraße. Hierbei missachtete er die bereits rot zeigende Ampel über die beiden in Richtung Winzerla führenden Fahrspuren. Ein von der Stadtrodaer Straße herannahender 32-jähriger Skodafahrer konnte das in voller Fahrt querende Kind nicht mehr rechtzeitig wahrnehmen, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden kam. Glück im Unglück hatte hierbei der 11-jährige Junge, der durch einen Fahrradhelm geschützt war und in Folge der geringen Geschwindigkeit des Pkw somit nur leichte Verletzungen in Form von Kratzern und Schürfwunden davon trug. Auch der entstandene Sachschaden hält sich mit ca.1600,- € in Grenzen.

Jena – Schwere Verletzungen nach Sturz

Nach einem Sturz mit ihrem Fahrrad musste am Freitag, dem 24.06.11 gegen 15:30 Uhr eine junge Frau mit schweren Verletzungen ins Jenaer Klinikum verbracht werden. Die 25-jährige fuhr die Straße Am Kochersgraben hinab in Richtung Friedrich-Engels-Straße. Auf dem Kopfsteinpflaster verlor sie die Kontrolle über ihr Zweirad und kam zu Fall. Hierbei schlug die junge Frau mit dem Kopf auf, welcher ungeschützt war. In Folge dessen erlitt sie Frakturen im Gesichtsbereich, wie auch an der Hand sowie mehrere Schürfwunden. An den Sturz selbst konnte sie sich auf Befragen nicht mehr erinnern.

Publizert am 27. Juni 2011, 09:05 Uhr