Knapper VC-Sieg in Bayern

0
1188

Mit einem verdienten, wenn auch knappen 3:2 (-19; 20; 20; -20; 12) Sieg beim bayrischen Vertreter TSV Mühldorf beendeten die Volleyballer des VC Gotha ihre erste Saison in der 3.Liga Ost.

Mit diesem Erfolg, dem insgesamt Zwölften im Saisonverlauf, sicherten sie gleichzeitig den guten 4.Platz im Gesamtklassement, denn im Fall einer Niederlage wäre man noch bis auf den 7.Platz abgerutscht. Allerdings hätte es unter Umständen sogar zu einem Podiumsplatz gereicht, wenn die Mannschaft in den letzten Spielen etwas konzentrierter und engagierter zur Sache gegangen wäre.

Bei den bereits vorher als Absteiger feststehenden Mühldorfern reichten eine durchschnittliche Leistung und die größere Cleverness im Tie-Break zum Sieg. Beiden Teams merkte man an, dass am letzten Spieltag die Luft raus war und so gab es viele Fehler auf beiden Seiten. Bei den Gästen, bei denen kurzfristig auch noch Markus Braune krankheitsbedingt ausfiel, kamen nochmal alle mitgereisten acht Spieler zum Einsatz.

Nach Beendigung der Punktspiele wartet jetzt noch der Landespokal auf die Gothaer. Sie treten am 18.April im Halbfinalturnier in Erfurt gegen den Erfurter VC, den VSV Jena und den SVC Nordhausen II an.

VC Gotha mit: Marcel Herrmann, Mario Schlöffel, Richard Henze, Robert Werner, Christoph Aßmann, Christian Franz, Eric Burggräf und Felix Merte