Landrat wünscht rasche Genesung

0
1143

Landrat Konrad Gießmann zeigt sich bestürzt über das Busunglück, in das am Vormittag des 26. Mai 26 Abiturienten des Gothaer Gymnasiums Ernestinum in Osthessen verwickelt worden sind.

Bei dem Unglück zwischen den A4-Anschlussstellen Hönebach und Obersuhl brannte deren zweistöckiger Reisebus aus; bei dem Versuch, sich zu retten, zogen sich drei Schüler schwere Verletzungen zu. Weitere sechs Personen wurden nach Angaben des Polizeipräsidiums Osthessen in Fulda leicht verletzt. Landrat Konrad Gießmann wünscht den Verletzten eine rasche und umfängliche Genesung sowie allen weiteren Passagieren rasche Erholung von dem Schrecken.

Die Gruppe befand sich auf der Rückfahrt einer selbst organisierten Tour nach Spanien. Die Reise der 18- bis 21-Jährigen war keine schulische Veranstaltung.


Publiziert am: 26.05.2011, 14:56