Marihuanapflanzen sichergestellt

0
1279

 

 

Hörsel (LPI Gotha)

Drei Marihuanapflanzen in einem Waldstück bei Teutleben wurden am Donnerstagabend nach Zeugenhinweisen aufgefunden und sichergestellt. Gegen einen 22-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

 

Krad entwendet

Gotha (LPI Gotha)

Unbekannte stahlen in der Nacht zu Donnerstag in der Blumenbachstraße ein orange-weißes Krad Suzuki GS500E eines 27-Jährigen. 1000 Euro

Schaden entstanden.

Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Junge schwer verletzt

Leinatal (LPI Gotha)

Ein 57-jähriger Multicar-Fahrer befuhr am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, die Lindenstraße aus Richtung Straße des Friedens in Fahrtrichtung Zum Denkmal. Ein achtjähriger Radfahrer befuhr die Straße der Einheit in Fahrtrichtung Georgenthaler Straße und wollte geradeaus in Richtung einer Grünfläche auf die Lindenstraße auffahren. Hierbei kam es zur Frontalkollision mit dem Multicar. Der Achtjährige stürzte und geriet unter das Fahrzeug. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Erfurt geflogen.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Gotha (LPI Gotha)

Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer geriet am Donnerstagabend in der Eschleber Straße in eine Polizeikontrolle. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn und gegen die 47-jährige Halterin des Fahrzeuges wurden Anzeigen erstattet.

 

 

 

Wildunfall

Gierstädt (LPI Gotha)

Eine 27-jährige Seat-Fahrerin befuhr am Donnerstag, gegen 22.45 Uhr, die L1027 von Molschleben nach Gierstädt. Nach einer leichten Rechtskurve, kurz vor der Ortslage Gierstädt, stand plötzlich ein Reh auf der Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Das Reh verendete am Unfallort. 2000 Euro Sachschaden.

 

 

 

Hund sichergestellt

Gotha (LPI Gotha)

Weil ein 29-Jähriger nicht im Besitz der erforderlichen Sachkunde zum Halten eines sogenannten Listenhundes hat, wurde ihm sein Border-Collie-Windhund-Stafford-Mischling weggenommen. Der stark alkoholisierte junge Mann wurde durch eine Polizeistreife in der Großen Fahnenstraße festgestellt. Die Ordnungsbehörde ordnete die Sicherstellung des Hundes an.