Die Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton” startet wieder

0
655
Bild: Freepik

„Weihnachten im Schuhkarton” startet wieder

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey an der Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton” der weltweit tätigen Organisation Samaritan’s Purse. Bei diesem seit vielen Jahren international organisierten Projekt wird darum gebeten, Kindern in den Krisengebieten dieser Welt ein kleines Paket vor allem mit dringend benötigter Kleidung und Spielsachen zu packen, deutschlandweit hilft Samaritan’s Purse auch Obdachlosen und Zwangsprostituierten.

Wer mitmachen und Kindern, die sich in Notlagen befinden, ein Päckchen schicken will, kann dies bis zum Montag, den 13. November 2023 im Bürgerbüro am Hauptmarkt 36
vorbeibringen.

Der Termin ist zeitlich zwar noch etwas von Weihnachten entfernt, bei rechtzeitiger Abgabe kann aber damit sichergestellt werden, dass die Päckchen noch rechtzeitig zum Fest bei den Kindern ankommen. Jedes Päckchen, das möglichst auch ungefähr im Format eines handelsüblichen Schuhkartons gepackt werden sollte, ist hochwillkommen.
Die Absender müssen nur entscheiden, ob der „Weihnachts-Schuhkarton” für einen Jungen oder ein Mädchen bestimmt sein soll.

Als Inhalt sind Spielzeug oder Kuscheltieren zwar auch willkommen, aber die Organisatoren verweisen stets darauf, dass die Kinder wärmende Kleidung wie Schals, Mützen, Socken und Handschuhe benötigen. Gern gesehen sind auch Hygieneartikel wie Haarbürsten, Kämme und Zahnbürsten. Dringend benötigt werden auch Schulartikel, also Buntstifte, Schreibblöcke, Lineale und Radiergummis. Natürlich können auch kleine Naschereien hinzugepackt werden.

Wer eine solche Sachspende abgeben oder sich weitere Informationen holen möchte: Das Bürgerbüro von Matthias Hey am Gothaer Hauptmarkt ist unter 733216 erreichbar und montags bis donnerstags von 8.00 bis 18.00, freitags bis 16.00 geöffnet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT