Neueinstellungen in Gothaer Kindertagesstätten

0
1123

Das neue Kitajahr 2015/2016 ist gerade einmal zwei Monate alt und die Stadt Gotha als attraktiver Arbeitgeber hat sich zum wiederholten Male personell mit pädagogischen Fachkräften für ihre neun städtischen Kitas verstärkt.

Vier der Halbjahrespraktikanten und ein externer Bewerber können befristet (für Elternzeit- oder Krankheitsvertretung) und auch unbefristet eingestellt werden. Frau Juliane Klaus in der Kita Sonnenblume, Frau Natalie-Sarah Bombach im Spatzennest und Frau Victoria Rausch im Montessori-Kinderhaus sind unsere Halbjahrespraktikanten, die übernommen wurden. Ebenso dazu gehört der ehemalige Halbjahrespraktikant Herr Michelé Grosser, der zusammen mit Herrn David Richter seine Arbeit im Reggio Kinderhaus aufgenommen hat. Ebenso beginnt ab dem 01.10.2015 Frau Ines Schmidt als eine weitere Heilpädagogin im August-Köhler-Kinderhaus, Brunnenstraße, und unterstützt damit die Arbeit und den Ausbau des integrativen Bereiches.