67-Jähriger vermisst

0
1136

Seit gestern Nachmittag wird ein 67-jähriger Mann aus Schmiedefeld an
Rennsteig vermisst. Es handelt sich hierbei um den Heinz Dieter Birnstiel * 25.03.1947 in Mellenbach whft: Schmiedefeld am Rennsteig.
Herr Birnstiel verließ am 09.03.15 seine Wohnung gegen 13:30 Uhr , um
einen Spaziergang zu machen. Gegen 15:00 Uhr wollte er wieder zu Hause sein.
Als er gegen 16:00 Uhr nicht zu Hause war, begann seine Frau nach ihm zu suchen. Bisher kam ihr Mann immer von den Spaziergängen zurück. Er hat einen guten Orientierungssinn. Gründe für ein Fernbleiben sind der Ehefrau nicht bekannt. Herr Birnstiel verließ das Haus ohne Papiere und ein Handy.

Er ist
– ca. 1,80 m groß
– schlanke Statur
– Augenfarbe grau-grün
– kurzes dunkles Haar, welches an den Seiten schon etwas ergraut ist
– er trägt eine Brille mit silberner Einfassung
– zum Zeitpunkt des Weggehens hatte er eine schwarze Kapuzenjacke, eine Jeans, Wanderschuhe, einen Pullover mit roten Ärmeln/ Kragen an.

Seit bekannt wurde, dass Herr B. verschwunden ist, wurde nach ihm intensiv gesucht. So kam u. a. ein Fährtenhund der Polizei und die
Rettungshundestaffel Marlishausen sowie die Bergwacht zum Einsatz, auch der Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera unterstützte die
Suchmaßnahmen. Leider bislang ohne Erfolg. Auch am heutigen Tag wird intensiv und großangelegt nach dem Vermissten gesucht. Wer hat den Vermissten gesehen und weiß wo er sich aufhält?
Hinweise bitte an die PI Arnstadt-Ilmenau, Tel. 03677/601124 oder jede andere Polizeidienststelle.