Ohne Fleppe gefahren, erwischt, abgehauen, Unfall gebaut …

0
1220

In den Morgenstunden des 22.04.2011 wurde im Bereich der Erlanger Allee ein BMW mit 4 Insassen festgestellt, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Beleuchtung stadtauswärts fuhr. Als dem Fahrer durch einen folgenden Funkstreifenwagen signalisiert wurde, den Pkw zu stoppen, beschleunigte dieser und versuchte in Richtung Autobahnauffahrt Lobeda zu entkommen.

Im Kreisverkehr Ilmnitz verlor der Fahrer dann die Kontrolle über seinen Pkw und verunfallte auf der Verkehrsinsel des Kreisverkehrs. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem Fahrer ein Atemalkoholwert von 1,61 Promille gemessen. Eine Einziehung seines Führerscheines war nicht möglich, da er diesen schon seit einiger Zeit nicht mehr hatte.

Auf dem Beifahrersitz konnte der Halter des Fahrzeuges festgestellt werden, welcher ebenfalls alkoholisiert war und nun um seinen Führerschein bangen muss.

Bei dem Unfall wurden neben dem Fahrer auch 2 Mitfahrer, welche auf dem Rücksitz Platz genommen hatten, leicht verletzt. Gegen den Fahrer wurden Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Gegen den Halter des Fahrzeuges wird wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Publiziert: 26. April 2011, 07.05 Uhr