Pack die Badehose ein …

0
1187

Heute ist so ein Tag, den möchte man gar nicht im Büro verbringen …

Anbei einige Bilder aus dem Tambach-Dietharzer Schwimmbad; brandaktuell von heute Morgen.
Glasklares „blaues“ Wasser, strahlend blauer Himmel, sattgrüner Rasen … und jede Menge freie Liegen. Das wird sich sicher nach dem Mittag ändern, wenn die Schüler nach dem Schwitzen in der Schule das Bad stürmen.

Bademeister Werner Klipp ist vorbereitet und freut sich auf viele Gäste. Die ersten kommen schon im Laufe des Vormittags, um in Ruhe ihre Bahnen zu ziehen. Unter ihnen Frau Mordhorst, die den Saisonbeginn schon sehnsüchtig erwartet hat. „Wenn ich erst wieder ins Schwimmbad kann, geht es mir gut!“, schwärmt die agile Sechzigerin. Sie verbringt schon viele Sommer mit anderen gleichgesinnten Frauen fast jede freie Minute im Waldbad.

Die Wassertemperatur beträgt aktuell 20 °C, das Bad hat täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 2 Euro, ermäßigt für Kinder, Inhaber der Gästekarte usw. 1 Euro.