Pferde auf der Autobahn

0
1208

Vom Gelände der III. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Kavallerie in Gotha, Rennbahn Boxberg, sind vier Pferde entwichen und 15:15 Uhr auf die A 4 in Richtung Frankfurt bei Boxberg gelaufen.

Ein Autofahrer konnte ein Pferd einfangen.

Ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz und konnte zwei weitere Pferde verfolgen und von der Autobahn in die Abfahrt Boxberg drängen.

Das letzte Pferd wurde bis vor wenigen Minuten von einem Polizeiauto verfolgt.

Die vier Pferde sollen vom Gewerbegebiet Güntersleben-Wechmar gekommen und an der Anschlussstelle Gotha auf die Autobahn in Richtung Frankfurt gelaufen sein.

Beide Pferde, die vom Hubschrauber in Boxberg von der Autobahn gedrängt wurden, sind in Leina auf einer Wiese von Passanten festgehalten worden.

Um 16.10 Uhr waren alle Pferde eingefangen.

Es besteht momentan das Problem, das letzte Pferde wieder von der Autobahn herunter zu bekommen, da ein Wildschutzzaun dies verhindert.

Darum wird der Verkehr in Richtung Frankfurt noch angehalten.

Mittlerweile ist auch geklärt, dass es den Reitern der vier Pferde gut geht.