Politikwissenschaftler der Uni Jena zeichneten am 9. Juni beste Absolventen aus

0
1527

Jena (sh). Während des Festaktes zum Tag der Politikwissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena am 9. Juni sind sechs Examenspreise überreicht worden.

„Es ist für uns zur schönen Tradition geworden, in diesem feierlichen Rahmen unsere Besten des vergangenen Jahres zu ehren“, sagt Institutsdirektor Prof. Dr. Rafael Biermann. „In diesem Jahr zeichnen wir zum ersten Mal auch Bachelorabsolventen aus.“ So erhielten Sarah Schwahn und Alexander Ziegler jeweils einen Büchergutschein über 100 Euro. Für die Auswahl der Preisträger wurde die Endnote des Bachelorstudiums berücksichtigt, nicht die Abschlussarbeit.

Anders bei den Masterstudenten: Dorothea Töpfer, Linda Thiele und Sören Reimer bekamen einen Büchergutschein im Wert von 150 Euro für ihre hervorragenden Magisterarbeiten. Gleiches gilt für Martin Gross, der für seine Masterarbeit ausgezeichnet wurde. Die Preise sind vom Förderverein des Instituts für Politikwissenschaft gestiftet.  Sie wurden im Astoria-Hörsaal übergeben. Anwesend war u. a. der ehemalige EU-Kommissar Günter Verheugen, der den Festvortrag „Deutsche Europapolitik – ein Erfahrungsbericht“ hielt.

Publiziert: 9. Juni 2011, 19.43 Uhr