Polizei hatte einiges zu tun

0
1117

Gestern ereigneten sich innerhalb von 12 Stunden ( von früh 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr )auf den Bundesautobahnen A 4 und A 9 insgesamt 13 Verkehrsunfälle bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden.

Aufgrund der Sperrung der A 38 waren die A 4 und die A 9, zusätzlich zum üblichen Freitagsverkehr, stärker frequentiert, so dass ein hohes Verkehrsaufkommen herrschte.

Durch die Baustellenbereiche auf den Autobahnen kam es zudem zu einigen Stauerscheinungen. Zeitweise waren auf der A 9, zwischen den Anschlussstellen Eisenberg und Droyßig 8 km und auf der A 4, zwischen den Anschlussstellen Weimar und Schorba 6 km Stau zu verzeichnen.

Als eine Ursache für die Verkehrsunfälle gibt die Polizei u.a. Unaufmerksamkeit in den Bereichen an. Insgesamt waren an den Verkehrsunfällen 11 Pkw, fünf Lkw, 2 Kleintransporter, 1 Krad und ein Wohnmobil beteiligt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca.  56.000,- Euro.

Fliesenstudio Arnold